Neubau und Sanierung Denkmalschutz, Bonn-Kessenich

In der Burbacher Straße wurde ein denkmalgeschütztes Objekt erhalten, obwohl ein Neubau hinzugefügt wurde, der die Größe des Gesamtgebäudes übertrifft.

Unsere Aufgabe bestand darin, die Sanierung der alten denkmalgeschützten Fassade durchzuführen. Hierbei wurden ausgebrochene Stuckelemente ergänzt und erneuert. Als abschließende Maßnahme erhielt das denkmalgeschützte Haus einen neuen Feinputz und Anstrich.

Der angrenzende Neubau wurde mit einer EPS-Dämmung wärmetechnisch ausgestattet und erhielt eine mineralischen Aufbau sowie einen Scheibenputz als Schlussbeschichtung.

Bei beiden Objekten führten wir außerdem die Innenputzarbeiten durch.

INFORMATIONEN:

Auftraggeber:
AVI Köln

Ort:
Burbacher Straße, Bonn-Kessenich

Bauzeit:
2023

Gewerke:
Fassadensanierung, WDVS-Außenputz, Innenputzarbeiten