Weiterbau Seniorenheim nach neuen Investor, Pulheim

Unser Projekt begann mit dem Erwerb eines Gebäudes durch einen neuen Investor, nachdem es Jahre lang stillgelegt worden war. Gemeinsam mit dem Investor haben wir den Weiterbau des Staffelgeschosses, den Neubau von Innenwänden und die Sanierung von Rohbauschäden geplant. Das beauftragte Architekturbüro wurde parallel dazu aktiviert.

Aufgrund eines neuen Bauantrags und geänderter Landesbauordnungen musste das bestehende Treppenhaus durch Betonschneidarbeiten zurück gebaut und in einer anderen Größenordnung neu geplant und hergestellt werden. Neue Fenster wurden in die Stahlbetonwände integriert. Nach Fertigstellung des Rohbaus wurden wir für die Innenputzarbeiten weiter beauftragt.

Unsere Expertise ermöglichte es, unvorhergesehene Herausforderungen effizient zu bewältigen. Das Projekt steht nun als Beispiel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und eine professionelle Umsetzung trotz unvorhergesehener Anpassungen.

INFORMATIONEN:

Auftraggeber:
Carestone Asset Pulheim GmbH (Carestone Group)

Ort:
Narzissenweg 5, Pulheim

Bauzeit:
2020

Gewerke:
Betonscheidearbeiten, Abbruch, Rohbauarbeiten, Innenputz,