Neubau Einfamilienhaus

 

Der Neubau eines Einfamilienhauses wurde von privaten Auftraggebern, einem Ehepaar, in Auftrag gegeben. Unser Unternehmen übernahm die Rohbauarbeiten und wurde im Anschluss für weitere Gewerke, darunter Außen- und Innenputzarbeiten, nachbeauftragt.

Für den Rohbau kamen hochwertige Poroton Ziegelsteine zum Einsatz, die sich durch ihre hervorragenden bauphysikalischen Eigenschaften auszeichnen, insbesondere in Bezug auf Wärmedämmung und Tragfähigkeit. Der Balkon wurde aus Sichtbeton gefertigt und erhielt an den Ecken eine ansprechende Gestaltung mit Dreikantleisten.

Für den Außenputz wurde ein zweilagiges mineralisches Putzsystem verwendet, das mit einem Scheibenputz einer Stärke von 2mm abschloss. Im Innenbereich erfolgte der Putzauftrag mit Gips, wodurch eine glatte und gleichmäßige Oberfläche erzielt wurde.

INFORMATIONEN:

Auftraggeber:
privat

Ort:
Oeynhauser Straße, Köln-Brück

Bauzeit:
2020

Gewerke:
Rohbauarbeiten, Außenputz, Innenputz